Uni.Marburg notiert

Einladung zur Zusammenarbeit!

Wir suchen Leute, die sowohl als Journalisten, als auch im Marketingbereich und der Promotion mit uns zusammen wirken wollen. Wir bieten die Möglichkeit des Erwerbes von wertvollen Erfahrungen.

Unser fachübergreifendes Magazin veröffentlicht jene Erkenntnisse, welche Ihr bei Eurem wissensschaffenden Studienleben sammelt

Teilt mit Anderen Eure Gedankengänge! Verarbeitet schreibend Eure Einsichten! Schafft mit uns ein Forum !

Wir freuen uns auf Eure Beiträge!



Uni.blick

Studentenservice: Das Infoportal www.studenten-marburg.de

Rund 40.000 User haben das Infoportal www.studenten-marburg.de bzw. www.studentinnen-marburg.de zu einer der meist besuchten Marburger Internetseiten der letzten Monate gemacht. Die Homepage bietet einen kostenlosen Rundum-Service für Marburger Studenten, der kostenlose Downloads von Übungsaufgaben und Klausuren, Hilfe bei Wohnungs- und Jobsuche sowie einen Partykalender beinhaltet.

„Als Ersti ohne Wohnung, Job und Ahnung musst du vor allem laufen: von A nach B, von B wieder nach A und dann bist du immer noch nicht schlauer“, erklärte Michael Jaschek, der den Studenten-Dienst im Herbst 2000 gründete. Ehrenamtlich und zusammen mit zwei Kommilitonen schuf er eine Dienstleistung, die bei nahezu allen Problemen rund um das Studium hilft. Jaschek verlinkte seine Seite mit dem Magazin Express, dem Programm des Kinos Cineplex sowie dem Marburger Arbeitsamt, sammelte alte Klausuren und Übungen der VWL und BWL und richtete einen Kalender ein, der auf aktuelle Partys hinweist.

Neben seiner Service-Funktion beleuchtet die Seite aktuelle Entwicklungen der Hochschulpolitik und möchte sie transparenter machen. Auf Jascheks Seite können sich die unzähligen Hochschulgruppen vorstellen und zu aktuellen Themen äußern. Ein Diskussionsforum ermöglicht es dem User, selber Entwicklungen zu beurteilen.


Druckversion zum Seitenanfang


Zuletzt aktualisiert: 2003-07-10 10:49